VA20EV01

Jahrestagung für Chorleiterinnen und Chorleiter

Ohne Chorleitende keine Chöre! Deshalb hast Du es Dir verdient! Die Ev. Popakademie und der Int. Gospelkirchentag laden Dich zu einem besonderen Erfahrungsaustausch ein: Joakim Arenius verrät seine fünf besten Methoden als Chorleiter und präsentiert Acapellasongs. Beim „Kaminabend“ gibt er einen Einblick in sein internationales Netzwerk – und in sein Leben, denn ursprünglich war er Heavy-Metal Musiker! Außerdem: „Die dreifache Kommunikation von Chorleitenden“ (Martin Bartelworth) und „Rollenkonflikte: Halb Musiker, halb Seelsorger, halb Eventmanager“ (Jan Meyer).

Samstag, 25.01.2020 12.00 Uhr bis Sonntag 26.01.2020, 12.00 Uhr.

Ort: Lukaszentrum, Pferdebachstr 39a, 58455 Witten

Preis: für Verpflegung und Programm fallen keine Kosten an. Unterkunft zahlen Teilnehmende selbst. Im angrenzenden Tagungshaus sind Zimmer für Teilnehmende reserviert. Die Kapazitäten sind begrenzt; die Ev. Popakademie ist bei Suche nach weiteren Unterkünften behilflich.

 

mit Joakim Arenius (S)

Jan Meyer (Gospelkirche Hannover)

Martin Bartelworth (Geschäftsführer Pop Akademie)

Matthias Kleiböhmer (Gospelkirchentag)